+49 6261 9726 - 0        info@silvercut.de
SilverCut//Unternehmen//Karriere

Unsere Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Endmontage von Anlagen und Baugruppen (m/w/d)

Das Besondere an dieser Position:

  • Selbstständige Montage von komplexen Baugruppen
  • Aufbau von unterschiedlichen Baugruppen in den gängigen Metallwerkstoffen und Kunststoff
  • Funktions- und Qualitätsprüfung der Anlage

Mit Leidenschaft zur Technik – Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Maschinenschlosser oder vergleichbare Ausbildung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und körperliche Belastung
  • Selbstständige, sorgfältige und korrekte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Sozialleistungen (inkl. Urlaubsgeld)
  • fachbezogene, langfristige Einsätze in der Industrie
  • hochwertige persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung (z.B. Engelbert Strauss)
  • persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung

pdfInfos als PDF-Datei anzeigen >>

Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

      • Als Schnittstelle zwischen Konstruktion und Werkstatt stellen Sie die ordnungsgemäße Arbeitsübergabe und termingerechte Fertigstellung der Aufträge sicher
      • Erstellung von Arbeitsplänen, Fertigungsstücklisten und Arbeitsunterlagen
      • Materialdisposition, Bestandscontrolling sowie Mitwirkung bei der Beschaffung von Betriebsmitteln
      • Festlegung der Arbeitsschritte in Hinblick auf Materialverfügbarkeit, Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Auslastung
      • Fertigungs- und projektbezogene Dokumentation, Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe
      • Technische Prüfung von Kundenanforderungen

Ihr Profil:

      • Fundierte technische Ausbildung z.B. als Mechatroniker, Industriemechaniker, Energieanlagenelektroniker, …
      • Vorzugsweise Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung
      • Zuverlässigkeit
      • Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Problemlösungsfähigkeit

pdfInfos als PDF-Datei anzeigen >>


Kaufmännische MitarbeiterEinkauf (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

      • Bearbeitung der Materialanfragen
      • Einholen, prüfen und vergleichen von Angeboten
      • Auftragsabwicklung inklusive erfassen, kontrollieren und verbuchen von Bestellvorgängen
      • Terminliche Überwachung der Wareneingänge
      • Sicherstellung der Lieferqualität und Klärung von Lieferabweichungen
      • Pflege der Stammdaten
      • Sonstige allgemeine administrative Tätigkeiten wie z.B. Büroorganisation und Terminkoordination

Ihr Profil:

      • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
      • Wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
      • Interesse an technischen Zusammenhängen und gutes technisches Verständnis
      • Lösungsorientierte, kreative Persönlichkeit
      • Belastbarkeit und Engagement

pdfInfos als PDF-Datei anzeigen >>


Konstrukteur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

      • Erstellung von Neu- und Anpassungskonstruktionen
      • Konstruktive Gestaltung von Baugruppen inklusive der erforderlichen technischen Berechnungen
      • Unterstützende Mitarbeit bei der technischen Angebotserstellung und Abwicklung von Aufträgen
      • Besprechung von Konstruktionen beim Kunden vor Ort
      • Erstellung der Fertigungsunterlagen, Maschinen-Layouts, Spezifikationen und Dokumentationen zur Maschinensicherheit
      • Termingerechte Bearbeitung von Projekten

Ihr Profil:

      • (Fach)Hochschul- oder Technikerabschluss der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation
      • Sichere 3D-CAD-Kenntnisse und Konstruktionserfahrungen im Bereich Maschinenbau
      • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
      • Kreative, analytische und zuverlässige Arbeitsweise
      • Flexibilität und Teamgeist

pdfInfos als PDF-Datei anzeigen >>


Mitarbeiter Montage (m/w/d)
inhouse/extern

Ihre Aufgaben:

      • Montage unserer Produktions- und Sonder-Trennmaschinen bzw. von Anlagenkomponenten nach Zeichnungen, Stücklisten sowie anderweitigen Vorgaben
      • Durchführen von Verdrahtungsarbeiten nach Plänen und Zeichnungen
      • Funktionsprüfungen inklusive Fehlererfassung, -diagnose und -behebung
      • Serviceaufgaben bei unseren Kunden vor Ort, wie Einweisung/Schulung des Kundenpersonals an der Maschine, Wartung und Reparatur
      • Abstimmung mit der Montageleitung und den Fachabteilungen zur Produkt-/Prozessoptimierung
      • Dokumentation der Arbeiten

Ihr Profil:

      • Ausbildung zum Mechatroniker, Elektrotechniker, Verfahrenstechniker oder vergleichbare Ausbildung
      • Erste Berufserfahrung in der Montage und praktisches Fachwissen im Umgang mit Zeichnungen
      • Ausgeprägtes Interesse sowie technisches Verständnis für das Zusammenspiel von Mechanik, Pneumatik, Hydraulik, Elektrik und Informatik
      • Handwerkliches Geschick und idealerweise Kenntnisse im Bereich Trennverfahren
      • Ausgeprägte Kunden-/Serviceorientierung und Teamfähigkeit
      • Reisebereitschaft (Montageeinsätze)

pdfInfos als PDF-Datei anzeigen >>


Montageleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

      • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Abwicklung unserer Montageprojekte im Bereich von Produktions- und Sonder-Trennmaschinen und entsprechende Überprüfung
      • Fachliche Führung und Koordination der Montageteams
      • Zusammenarbeit und Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen
      • Ansprechpartner für unsere Kunden inklusive technischer Klärung vor Ort
      • Durchführung der vorbereitenden Montagearbeiten
      • Analyse der Montageprozesse sowie Planung und Umsetzung von Maßnahmenzur Prozessoptimierung

Ihr Profil:

      • Techniker oder Meister im Bereich Mechatronik, Elektronik, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Spezialmaschinenbau, im Idealfall im Bereich von Trennmaschinen
      • Erste Erfahrung in der Führung von Teams
      • Teamorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise
      • Ausgeprägte Kundenorientierung, professionelles Auftreten und die Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich darzustellen

pdfInfos als PDF-Datei anzeigen >>


Projektmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

      • Leitung von technologisch anspruchsvollen, kundenspezifischen Projekten
      • Steuerung der Projekte von der Vergabe- und Angebotsphase, über die Entwicklung bis hin zur Implementierung
      • Betreuung, Überwachung und Dokumentation der Projekte
      • Einhaltung von Terminen, Qualitätsstandards und Budgetvorgaben
      • Risikomanagement, Lösungsmanagement und Projektcontrolling
      • Kommunikationsschnittstelle zwischen internen und externen Partnern
      • Innerbetriebliche Koordination der Mitarbeiter
      • Prozessoptimierung durch kontinuierliches Weiterentwickeln der internen Abläufe und Standards

Ihr Profil:

      • Vorzugsweise abgeschlossenes wirtschaftsingenieurwissenschaftliches Studium, alternativ technisches Studium Maschinenbau/Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
      • Erfahrung in der Projektleitung
      • Erfahrung in einem 3D-CAD-System
      • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Offenheit und Neugierde
      • Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Problemlösungsfähigkeit
      • Durchsetzungsstärke und Zielstrebigkeit

pdfInfos als PDF-Datei anzeigen >>


Technischer Zeichner (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

      • Unterstützung der Konstruktionsabteilung bei der Entwicklung unserer Produktions- und Sonder-Trennmaschinen
      • Zeichnerische Umsetzung der Maschinenplanung (Übersichts-, Detail- und Konstruktionszeichnungen)
      • Durchführung von Berechnungen
      • Erstellung von Ablaufdiagrammen und Stücklisten
      • Pflege und Aufbereitung von Dokumentationsunterlagen
      • Projektbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen zur Sicherstellung einesreibungslosen Projektablaufs

Ihr Profil:

      • Ausbildung zum Technischen Produktdesigner / Technischen Zeichner (m/w) oder vergleichbare Ausbildung - gerne mit Weiterbildung zum Maschinenbautechniker
      • Erfahrung im Maschinenbau und in der Konstruktion mit 3D-Programmen
      • Gutes technisches Verständnis - insbesondere im Bereich der Mechanik und Trennverfahren
      • Kreative, lösungsorientierte Arbeitsweise
      • Flexibilität und Teamfähigkeit

pdfInfos als PDF-Datei anzeigen >>


Vertriebsassistent (m/w/d)
Teilzeit (30 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

      • Marktanalyse
      • Unterstützung in der Neukundenakquise
      • Pflege der Kundenkontakte
      • Aktive Mitarbeit in den Bereichen Angebotserstellung, Auftragsabschluss und Auftragsabwicklung sowie bei allen vor- und nachgelagerten Aufgaben
      • Unterstützung bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien sowie bei der Organisation und Durchführung von Fachmessen
      • Allgemeine administrative Tätigkeiten im Vertriebsbereich wie z.B. Büroorganisation, Terminkoordination sowie Korrespondenz
      • Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden

Ihr Profil:

      • Studium in Marketing- und Kommunikationsmanagement, Internationales Marketing oder vergleichbare Ausbildung / erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung
      • Idealerweise Erfahrung im telefonischen und/oder persönlichen Verkauf
      • Stark ausgeprägte Analysefähigkeit
      • Lösungsorientierte, kreative Persönlichkeit, mit einer ausgeprägten Begeisterung für Marketing und Vertrieb
      • Gutes technisches Verständnis und eine hohe Kundenorientierung
      • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Belastbarkeit und Engagement

pdfInfos als PDF-Datei anzeigen >>


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf an folgende Adresse:

Pütz Group Holding GmbH
Zentrales Personalrecruiting
Am Saarufer 8
54439 Saarburg
DEUTSCHLAND

Phone: +49 65 81 92 99 16

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen